zur Startseite zur Startseite


Fotoausstellung zur Jugendbegegnung „Civil Society in Action“

Im März und Oktober 2013 fanden zwei deutsch-jordanische Jugendbegegnungen zum Thema „Civil Society in Action“ in Amman und Berlin statt. Engagierte Jugendliche beider Länder tauschten in zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen, Treffen und Begegnungen ihre Erfahrungen über die Rolle der Zivilgesellschaft in ihren Ländern aus. Mit Blick auf den Arabischen Frühling lag ein besonderer Fokus dabei auf der Bedeutung der Zivilgesellschaft in Zeiten politischer Umbrüche.

Der Fotograf Jan Eric Euler begleitete den spannenden Austausch und dokumentierte mit seinen Aufnahmen, wie unbeschwert die jungen Teilnehmer verschiedener Kulturen ihre Zeit gemeinsam verbracht haben. Er selbst stammt aus Berlin und entschied sich nach seinem Abitur durch Asien und Europa zu reisen um danach ein Fotodesign-Studium zu absolvieren. Seine Abenteuerlust und sein Interesse Emotionen in Bildern festzuhalten ergänzten unseren Jugendaustausch ideal.

Ein kleiner Einblick in unsere Ausstellung:

 

 

Zurzeit kann man die Ausstellung werktags von 9.00-17.00 Uhr hier besuchen:

Landesamt für Gesundheit und Soziales
Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber
Turmstr. 21 /Haus A
10559 Berlin

Eintritt kostenfrei!

Wir danken dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales für die Präsentation unsere Ausstellung in seinen Räumlichkeiten

Ab 2015 kann die Ausstellung in anderen Kultur- und Jugendeinrichtungen, Galerien und Behörden präsentiert werden. Bei Interesse bitte Kontakt mit Bürger Europas e.V. aufnehmen. info@buerger-europas.de


Die beiden Jugendbegegnungen „Civil Society in Action“ sowie die Fotoausstellung wurden von Bürger Europas e.V. mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes realisiert!